Aushilfslehrer


In dieser Woche ist ein Schüler aus der 6b durch eine außergewöhnliche Aktion aufgefallen: Musab (11) bewarb sich offiziell mit einem Bewerbungsschreiben bei Herrn Much als Lehrer, weil er laut eigenen Angaben gehört hatte, dass ein akuter Lehrermangel herrsche. Das tatsächliche Schreiben war das Ergebnis einer Reihe von Überlegungen, die Musab vorher gehabt hatte. Im Anschluss verfasste er ein Bewerbungsschreiben mit überzeugenden Argumenten: „Ich bin zwar erst elf, aber kostenfrei, biete gute Qualität und bin lange haltbar.“ Als neu ernannter Aushilfslehrer durfte Musab dann ein wenig in den Alltag eines Lehrers hineinschnuppern.

 

Verschiedene Medien (WAZ, WDR Radio Emscher-Lippe) wurden auf den jungen Bewerber aufmerksam und wollen nun unsere Schule besuchen, um den jungen Aushilfslehrer kennenzulernen. Weitere Radio- sowie Fernsehbeiträge zu der Aktion sollen noch folgen. 

 

Weitere Links zu der Aktion:

Zeitungsartikel in der WAZ