Erntedank

Unseren diesjährigen ökumenischen Gottesdienst zum Erntedankfest feierten die Schülerinnen und Schüler der evangelischen und katholischen Religionsgruppen der Klassenstufen 5 und 6 am Freitag, den 12.10.2018 im Pädagogischen Zentrum unserer Schule.

Zusammen mit ihren Religionslehrerinnen und der Pfarrerin Frau Sowa sowie dem Kirchenmusiker Herr Sturm wurde gemeinsam gesungen und gebetet. Einige Schüler trugen Texte zum Thema Schöpfung und Gottes gute Gaben vor. Mit dem Mitmach-Segenslied am Ende konnten alle gut in die Herbstferien starten.

Die zahlreichen mitgebrachten Gaben haben wir erneut der „Gelsenkirchener Tafel e.V.“ gespendet. Dort hat man sich sehr darüber gefreut, die Lebensmittel an bedürftige Menschen weitergeben  zu können.

Wir danken allen Beteiligten für den so schön gestalteten Gottesdienst und den Eltern für die zahlreichen Lebensmittelspenden!

(R. Berendes)