In der Stadtbücherei


 Am 11.5.2023 um 8:50 Uhr haben wir uns in der Klasse getroffen und haben gemeinsam unser selbst mitgebrachtes Butterbrot verzerrt.

 

Nachdem wir zu Ende gegessen hatten, gingen wir aus der Klasse und stellten uns in einer Zweierreihe vor dem Schultor auf. Als wir vollständig waren, begaben wir uns zu Fuß in Richtung Stadtbücherei. Frau Kotlenga und Frau Klich-Otto haben uns begleitet.<

 

Nach 15 Minuten Fußweg kamen wir schon an und wurden von einer Dame der Stadtbücherei empfangen.

Zunächst zogen wir unsere Jacken aus und hingen diese auf. Daraufhin hat uns die Frau an den Sitztreppen einiges über die Bücherei erklärt und hat uns einen gelben Quizbogen ausgeteilt. Auf dem gelben Papier waren Aufgaben, die wir in Zweiergruppen lösen sollten. Anschließend haben wir die Aufgaben und Lösungen besprochen.

Als das erledigt war, durften wir uns in der Stadtbücherei frei aufhalten, um zum Beispiel Bücher zu lesen oder Spiele zu spielen Zum Ende hin rief uns die Dame von der Bücherei zusammen und las uns eine Geschichte vor. Nachdem sie geendet hatte, wiederholte sie, dass wir uns gerne einen Ausweis ausstellen lassen könnten und erklärte erneut, wie das funktioniert.

Der Besuch hat uns viel Spaß gemacht.

(Ibrahim (5b), 5/2023)