Feriengruß

Liebe Schulgemeinde,
für alle war der Zeitraum seit den Sommerferien ein ganz besonderer. Trotz Corona mussten wieder alle Schülerinnen und Schüler in die Schule, fast komplett im Regelunterricht.  Zunächst galt die Maskenpflicht überall, später wurde dieser Zwang vom Ministerium gelockert. An dieser Stelle möchte ich nochmal ganz besonders der Schülerschaft danken, die sich selbst verpflichtet hat, die Maske auch weiterhin im Unterricht zu tragen. Ich wage zu behaupten, dass auf diese Weise die Anzahl der Infektions- und Quarantänefälle an unserer Schule, die es leider auch gab, stark minimiert wurde.
Sportunterricht nur auf dem Schulhof, Anmeldeprobleme bei IServ, Aufstellregeln vor dem Unterricht und einiges mehr stellten uns vor unbekannte Herausforderungen, die wir jedoch gut gemeistert haben.
Aus diesem Grund schaue ich positiv in die Zukunft auf die Zeit nach den Herbstferien. Auch den Zeitraum bis zu den Weihnachtsferien werden wir sicherlich erfolgreich bewältigen.
Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern, allen Eltern und allen Kolleginnen und Kollegen erholsame Ferien, auch wenn diese im Einzelfall nicht so verbracht werden können, wie es vorab geplant war.
In diesem Zusammenhang verweise ich auf die Informationen für Reisende aus Risikogebieten des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen.

Bleiben Sie / bleibt gesund!

Im Namen des Schulleitungsteams

Jürgen Much
Konrektor