Body und Grips


 Am 08.und 09.12.2021 hatten die Schüler*innen des gesamten 7. Jahrgangs die tolle Chance, an dem „Body und Grips“-Projekt des Deutschen Roten Kreuzes teilzunehmen.

Das Projekt ermöglichte den Schüler*innen einen ganzen Tag abwechslungsreiches und kreatives Lernen an 15 interaktiven Stationen. Hier drehte sich alles um Bewegung, Ernährung, Ich + Du (soziales Miteinander), Sexualität, Sucht und Körper + Geist. Zu jedem Themengebiet wartete eine Informations-, Wahrnehmungs- und Experimentierstation auf die Schüler*innen.

Ermöglicht wurde dieses Projekt durch die Spenden engagierter Eltern an unseren Förderverein.

12/2021

Bericht der Schülerin Nadia 7b


Es gab Stationen zu den Themen Bewegung, Ernährung, Ich + Du, Sexualität, Sucht und Körper + Geist.

Dieser Tag hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir lernten viel Neues. In der Kleingruppe war Teamarbeit sehr wichtig. Es mussten gemeinsam Absprachen getroffen werden. In einer Übung war das Vertrauen an die Freunde ein Muss. Dies meisterten wir alle zusammen. Das Spiel „Pantomime“ hat uns am meisten Spaß gemacht. Jede Station dauerte 12 Minuten und insgesamt durchliefen wir 15 Stationen. Es war ein toller Tag für die Schüler*innen des 7. Jahrgangs. Ermöglicht wurde dieses Projekt durch die Spenden engagierter Eltern an unseren Förderverein.

Es gab Stationen zu den Themen Bewegung, Ernährung, Ich + Du, Sexualität, Sucht und Körper + Geist.

Dieser Tag hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir lernten viel Neues. In der Kleingruppe war Teamarbeit sehr wichtig. Es mussten gemeinsam Absprachen getroffen werden. In einer Übung war das Vertrauen an die Freunde ein Muss. Dies meisterten wir alle zusammen. Das Spiel „Pantomime“ hat uns am meisten Spaß gemacht. Jede Station dauerte 12 Minuten und insgesamt durchliefen wir 15 Stationen. Es war ein toller Tag für die Schüler*innen des 7. Jahrgangs. Ermöglicht wurde dieses Projekt durch die Spenden engagierter Eltern an unseren Förderverein.