Cambridge Certificate 2021 - More Exams THAN EVER BEFORE


In diesem Jahr war das Interesse an den Zertifikaten besonders groß. So trafen sich seit Beginn des Schuljahres ca. 25 Schülerinnen und Schüler einmal wöchentlich zu einer extra Stunde Englisch, um sich auf die bevorstehende Prüfung vorzubereiten. Referenzrahmen B1 entspricht, nahmen ebenfalls neun Lernende teil.

Trotz erschwerter Bedingungen durch die Corona-Pandemie nahmen insgesamt 18 Schülerinnen und Schüler an der Prüfung teil. Geprüft wurden das Hör- und Lese-verstehen, die Schreibfähigkeiten sowie die mündliche Kommunikation in Englisch. Neun Schülerinnen und Schüler absolvierten das First Certificate English for schools (FCEfs), das dem europäischen Referenzrahmen B2 entspricht. Am Preliminary for schools - Zertifikat, welches dem europäischen Nun gilt es, auf erfolgreiche Ergebnisse zu warten – our fingers are crossed. Ein besonders großer Dank geht an die Ruhr Oel GmbH-BP Gelsenkirchen sowie an den Förderverein der Schule, die die Prüfungsgebühren mit einer Spende von jeweils 500€ unterstützt haben – THANK YOU!
(Natalie Lockstedt)