Felicitas Meckenstock ist Stadtsiegerin beim Vorlesewettbewerb


Neues vom Vorlesewettbewerb

Unsere Schulsiegerin Felicitas Meckenstock aus der Klasse 6b ist Stadtsiegerin der Region Gelsenkirchen Süd geworden!

Ihr Lesebeitrag, der dieses Jahr als Videobeitrag eingereicht werden musste, hat die Jury sehr überzeugt. Dazu gratulieren wir recht herzlich und freuen uns sehr.

Sie darf nun ihr Vorlesetalent beim Bezirksentscheid unter Beweis stellen, wofür wir ihr viel Erfolg wünschen.

 

 

Als ich erfahren habe, dass ich ein Video für den Vorlesewettbewerb einschicken musste, war ich nicht sehr aufgeregt, weil ich dachte, dass es viel einfacher wäre, in Ruhe gut vorlesen zu können.

Aber als ich dann das Video begann, bekam ich plötzlich Lampenfieber, obwohl mir doch niemand zusah. Ich musste mehrmals abbrechen. Als ich es dann doch endlich geschafft hatte, ein gelungenes Video fertigzustellen und einzuschicken, musste ich erst einmal warten.

Und dann kam am Freitag, den 05.03.2021 eine E-Mail. Darin stand, dass ich gewonnen habe. Im ersten Moment war ich sehr überrascht. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich gewinne. Aber dann habe ich mich total gefreut. Am nächsten Tag wurde ich genauso überrascht. Ich stand in der Zeitung! Ein großer Artikel über den Wettbewerb und meinen Beitrag mit einem Bildausschnitt meines Videos umfasste fast eine ganze Zeitungsseite. Das hat mich total fröhlich gemacht.

Für den nächsten Wettbewerb muss ich nun ebenfalls ein Video einschicken.

Ich bin schon sehr aufgeregt!!!

 

(Felicitas Meckenstock, 6b)