Förderverein

Der Förderverein der Gertrud-Bäumer-Realschule existiert bereits seit 1984. Er unterstützt die Schule bei der Anschaffung zusätzlicher Lehrmaterialien, die das Lernen aller Schüler/innen erleichtert.

Nur durch die Arbeit des Fördervereins ist es möglich, dass verschiedene Projekte an der Schule durchgeführt werden können, von der alle Schüler/innen profitieren. Finanziell unterstützt werden z.B. Sprachzertifikate, Tanzprojekte, Arbeitsgemeinschaften wie die Zirkus- und Garten-AG, soziale Projekte wie „Body & Grips“ oder das „Fairmobil“, Klassenfahrten und Seminare.

Auch bei der Organisation unserer Schul- und Sportfeste sowie des regelmäßig stattfindenden Sponsorenlaufs ist die Schule auf eine tatkräftige Unterstützung angewiesen. Damit die Projekte auch in den kommenden Schuljahren stattfinden können, freuen wir uns über die Unterstützung weiterer Mitglieder.

Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt nur 15,00 €.

Schriftführerin des Fördervereins: Ayla Lenz

Beisitzerin des Fördervereins: Annette Meußen