Weihnachtsfest an der Gertrud-Bäumer-Realschule


 Am Donnerstag, den 22.12.2022 feierten wir an der Gertrud-Bäumer-Realschule ein Weihnachtsfest der besonderen Art.

Unter dem schulischen Leitbild „miteinander leben, füreinander da sein, voneinander lernen“ gab es die unterschiedlichsten Angebote, an denen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen fünf bis zehn mit großer Freude teilnahmen. Dazu zählten kreative Angebote, wie beispielsweise das Basteln von Weihnachtsbaumschmuck oder Weihnachtskarten, musische Angebote, wie zum Beispiel das Singen und Spielen von Weihnachtsliedern oder sportliche Aktivitäten, wie ein Völkerball- oder ein Basketballturnier.

 

Ein kulinarischer Weihnachtsbasar mit leckerem internationalem Gebäck, welches von Schülerinnen und Schülern gespendet wurde, sorgte für das leibliche Wohl aller Beteiligten und untermalte die weihnachtliche Stimmung. Am Ende des Tages wurde der Erlös des Basars und selbstgebackenes Weihnachtsgebäck an das „Friedensdorf International“ in Oberhausen überreicht.

 

Dieses Weihnachtsfest wird uns noch lange in Erinnerung bleiben und wird wohl in den nächsten Jahren als neue Tradition an der GBS etabliert.

(Der Arbeitskreis; 12/2022)