Exkursion des evangelischen Religionskurses zur Werkstatt Bibel nach Dortmund


Am 16.11.2021 besuchte der evangelische Religionskurs aus dem 7.Jahrgang in Begleitung seiner Lehrerin Frau Kranefeld die Werkstatt Bibel in Dortmund.

Dabei tauchten die Schüler*innen in die Welt und die Geschichte der Bibel ein. Sie lernten dabei unterschiedlichste Bibeln aus aller Welt in den verschiedensten Sprachen kennen, konnten in der kleinsten Bibel der Welt unter dem Mikroskop lesen und sogar in einer erhaltenen Originalbibel aus dem 15. Jahrhundert blättern. Zum Abschluss nahmen sie an einem Quiz rund um die Bibel teil, bei dem es auch kleinere Sachpreise zu gewinnen gab. In der Manga-Bibel, welche beim Quiz gewonnen wurde, wurde selbst auf der Rückfahrt im Zug noch eifrig gestöbert. Insgesamt war es für alle Schüler*innen ein schöner und ertragreicher Ausflug zu diesem außerschulischen Lernort.

(K. Kranefeld; 11/2021)