60. Vorlesewettbewerb: Stadtentscheid


Beim 60. Vorlesewettbewerb in Gelsenkirchen setzte sich Ecem Karaosmanoglu aus der 6a gegen ihre acht Mitbewerber aus den südlichen Stadtteilen durch. Oberbürgermeister Frank Baranowski überreichte Ecem Karaosmanoglu und der Siegerin der nördlichen Stadtteile am Samstag die Siegesurkunden.

Am 30. März wird sie unsere Schule nun beim Bezirksentscheid in Vreden vertreten. 

 

Weitere Links zu der Aktion:

Zeitungsartikel in der WAZ


Vorlesewettbewerb in der Schule


 

Am Freitag, den 30. November 2018 war es wieder so weit. Der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs fand zusammen mit allen Schülerinnen und Schülern der Erprobungsstufe in unserem Pädagogischen Zentrum statt.

Die Klassensieger der 6. Klassen gaben sich beim Vorlesen des selbst ausgesuchten und des fremden Textes ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen.

Wir drücken unserer Schulsiegerin Ecem Karaosmanoglu aus der 6a die Daumen für die nächste Runde, den Stadtentscheid! 

 

(R. Berendes)


Eindrücke der Schulsiegerin Ecem:

 

Als ich auf die Bühne durfte, weil Frau Berendes verkünden wollte, wer den ersten Platz gewonnen hatte, war ich sehr aufgeregt. Die anderen Klassen unterhielten sich darüber, wer wohl gewonnen hat. Als Frau Berendes alle wieder beruhigt hatte, hielt sie zuerst eine Rede darüber, dass alle Teilnehmer als Erstes ein Buch und eine Klassensiegerurkunde bekommen. Ich war immer noch sehr aufgeregt, weil ich nicht wusste, ob ich jetzt gewinne oder nicht. 

Als alle ihre Urkunden bekamen, verkündete Frau Berendes endlich, wer gewonnen hatte. Als sie meinen Namen sagte, fühlte ich mich einfach nur toll. Es war eines der besten Gefühle, die ich je hatte. Meine Klasse rastete völlig aus. Sie schrien und hüpften herum. Ich bekam meine zweite Urkunde als Schulsiegerin. Es war einfach so toll, etwas erreicht zu haben, das einem viel bedeutet. 

Als wir alle von der Bühne gingen, rannten die Mädchen aus meiner Klasse zu mir und knuddelten mich. Ich fühlte mich einfach nur toll!

Ecem, 6a