Klassenraum - Verschönerungswettbewerb


Im Zeitraum von September 2021 – Januar 2022 hatten die Klassen 5a, 5b, 5c und 5d die Gelegenheit, den eigenen Klassenraum zu verschönern. Aus dem Unterricht heraus entstandene Bilder, Plakate etc. schmückten den Klassenraum.

In der Woche vom 24.1.2022 – 28.01.2022 gingen die Jury – Mitglieder Frau Dag, Frau Duranöz, Frau Gröger, Frau Krzykalla, Frau Linnemannstöns, Lara 7c, Linda 7c und Niklas 9b die Klassen besichtigen und vergaben Punkte. An dieser Stelle vielen Dank!        

 

Punkte gab es für Ordnung in der Klasse, selbstangefertigte Plakate, Klassenleben und Kommunikation in der Klasse.

 

Die Gewinner stehen nun fest: 1.Platz Klasse 5d 2.Platz Klasse 5b und Klasse 5c 3. Platz Klasse 5a Ermöglicht wurde dieses Projekt durch die Spenden engagierter Eltern an unseren Förderverein. Der 1. Platz bekam 50,00 Euro, der 2. Platz jeweils 40,00 Euro und der 3. Platz 30,00 Euro für die Klassenkasse. Damit solche Projekte auch in Zukunft allen Schüler*innen ermöglicht werden können, braucht unser Förderverein auch Ihre Unterstützung.

Werden Sie Mitglied! 

(Y. Paker; Februar 2022)

 

Wir, die Klasse 5D, mit insgesamt 26 Schülerinnen und Schülern, haben den Verschönerungswettbewerb gewonnen!

 Wir haben viele tolle Sachen für die Wände und Fenster gebastelt, die auch jetzt noch im Klassenzimmer hängen. Die Fächer wurden aufgeräumt und schön sortiert, und der Klassenraum wurde gründlich gefegt. Das Preisgeld in Höhe von 50,00 Euro wollen wir für etwas ausgeben, was unseren Klassenraum noch weiter verschönert!

Lia Gräsel, Klasse 5d

 

Wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5C, sind sehr stolz auf unseren zweiten Platz beim Klassenverschönerungswett-bewerb. Überdies freuen wir uns sehr über das Preisgeld von 40,00 € und möchten uns hiermit herzlich dafür bedanken. Schnell war uns klar, wofür wir unser Preisgeld nutzen möchten. Die Hälfte des Geldes möchten wir unserem neuen Patenhund Edmundo zu-kommen lassen. Edmundo lebt wie einst sein bester Freund Francis in einem madrilenischen Tierheim. Da es unserem ersten Patenhund Francis in der Vergangenheit zunehmend schlechter ging, musste er vor Kurzem von seinem Leiden erlöst werden. Für uns stand sehr schnell fest, dass wir die Hundepatenschaft mit dem Tierheim in Madrid nicht aufgeben möchten. Somit begrüßen wir nun Edmundo in unserer Klassengemeinschaft. Weitere 10,00 € unseres Preisgeldes möchten wir in ein kleines Bäumchen investieren, das wir in Gedenken an Francis in unseren Schulgarten pflanzen möchten. Wir sind stolz, dass wir unser Preisgeld für gute Zwecke wie den Tierschutz nutzen können.

Klasse 5C

(Y. Paker; Februar 2022)

GEMEINSAM HABEN WIR ES GESCHAFFT!!!

Die Klassen 6c und 6d haben den 3. und 4. Platz belegt.