Congratulations to Jody, Joel, Ben and Muhammed!


Cambridge Assessment English

Diese vier (nun ehemaligen) Schülerinnen und Schüler der Gertrud-Bäumer-Realschule haben das Cambridge-Zertifikat Preliminary for School (Niveaustufe B1) erfolgreich bestanden. Zwei der Prüflinge konnten mit ihren erbrachten Leistungen sogar die nächst höhere Niveaustufe (B2) erreichen.

Seit November 2018 haben sich die Schülerinnen und Schüler in der Cambridge-AG intensiv auf die Prüfung vorbereitet. Am Mittwoch, den 19 Juni 2019 fand dann die mündliche und am Samstag, den 22. Juni 2019 die schriftliche Prüfung in der GBS statt. 

Das Cambridge Zertifikat ist ein international anerkanntes Sprachenzertifikat für Englisch, das einen Nachweis über bestehende Sprachkenntnisse gibt. Eine erfolgreich bestandene Prüfung kann den Absolventen Vorteile bei der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz oder der Bewerbung an einer weiterführenden Schule bieten. 

Ende September war es an der Zeit den Prüflingen ihre Urkunden zu überreichen und ihnen zur bestandenen Prüfung zu gratulieren.