Ein Hauch von Zirkus lag schon in der Luft


Die Schülerinnen und Schüler der Gertrud-Bäumer-Realschule laufen für Ihr Zirkusprojekt

 

Dies war bereits der 3. Sponsorenlauf, der von der GBS veranstaltet wurde.

Liefen die Jugendlichen vor 2 Jahren noch für Afrika, strengten sie sich diesmal für die Schule an, denn im September steht die Projektwoche Zirkus an, bei der mit dem „Zirkus ZappZarap“ eine tolle Show auf die Beine gestellt werden soll. 

 

Um das Ziel zu verwirklichen, liefen oder gingen die Schülerinnen und Schüler 8568 Runden bei guten Wetterbedingungen; es war weder zu warm noch zu kalt. Für Essen und Trinken war gesorgt und für Stimmung sorgten viele anwesende Eltern, Großeltern sowie die Schüler, die entweder ihre sportliche Leistung schon erbracht hatten oder ungeduldig auf ihren Start warteten.