Die städtische Musikschule Gelsenkirchen feiert ihr vierzigjähriges Bestehen


Am Samstag vor den Sommerferien feierte die städtische Musikschule Gelsenkirchen ihr vierzigjähriges Bestehen. Aus diesem Anlass gab es im Hans-Sachs-Haus einen Präsentationstag mit viel Musik. Da unsere Bandklassen von Lehrern der Musikschule unterrichtet werden, gibt es seit Jahren eine enge Verbindung zwischen der GBS und der Musikschule. Deshalb war die Freude bei der 7a (jetzt 8a) groß, zu diesem Ereignis eingeladen zu werden.

Alle Bandmitglieder waren sehr beeindruckt von der Atmosphäre im Hans-Sachs-Haus: dem großen Saal, der weitläufigen Bühne und ganz besonders der professionellen Tontechnik. So macht ein Auftritt richtig Spaß! Nach zwei gelungenen Songs und viel Beifall des Publikums waren sich alle Schüler einig, dass dieser Auftritt ein einmaliges Erlebnis am Ende des Bandjahres war.

( Susanne Schüler)