DELF an der GBS

On a réussi !!

 

Auch im vergangenen Schuljahr haben sich wieder einige Schüler*innen mit ihren Französischlehrerinnen in einer AG auf die DELF-Prüfung vorbereitet (DELF bedeutet: Diplôme d’études en langue française). Vier Monate bauten sie ihre Kompetenzen in den Bereichen Hörverstehen, Leseverstehen, Textproduktion und Sprachproduktion aus, bis sie im Januar 2020 ihre Prüfung in Recklinghausen antreten konnten. Die Prüfung wurde wie jedes Jahr vom Institut Français Köln abgenommen. 

In diesem Durchgang haben zwei Schüler*innen aus der ehemaligen 7d und 8d die Prüfung auf dem Niveau A1 mit gutem Erfolg bestanden. 

Sechs Schüler*innen aus den Klassen 8c, 9b und 9c meisterten ihre Prüfung im Bereich A2 erfolgreich. 

Allen Schüler*innen wurden die Zeugnisse im September 2020 im kleinen Rahmen übergeben.

 

Félicitations à tous nos élèves.

 

 

 

 

 

(Fachschaft Französisch)