Preisverleihung im Fußballmuseum


Die Klasse 6b gewann die Teilnahme an der Preisverleihung zum Lese-Kicker im Deutschen Fußballmuseum

Wir, die Klasse 6b und Frau Berendes, haben im Rahmen des Deutschunterrichts am Wettbewerb zur Auswahl und Bewertung des besten Fußball-Jugendbuchs teilgenommen und den Hauptgewinn erhalten. Deshalb waren wir am 04. Juni zur Preisverleihung im deutschen Fußballmuseum eingeladen, worüber wir uns natürlich sehr gefreut haben.

Die Fahrt mit der Bahn und die Veranstaltung vor Ort waren für uns, unsere Klassenlehrerin Frau Dziedzic und Frau Berendes richtig spannend und interessant. Es gab Video-Clips, Interviews und Musik zum Thema Fußball.

 

Dazu kam auch noch, dass unser Titelfavorit „Asphaltfieber“ des Schriftstellers Michael Horeni von allen 400 am Wettbewerb beteiligten Schulen als bestes Fußball-Jugendbuch gewählt wurde.

Zum Abschluss bekamen wir Autogramme und ein Fußballbuch geschenkt und machten uns zufrieden auf die Rückfahrt.

(Amna Aslan, 6b / Renate Berendes)