Zirkus ZappZarap


Vom öden Sitzen, Rechnen und Schreiben war für eine Woche Schluss.

Denn vom 15.9. - 20.9.2014 nahmen alle Schülerinnen und Schüler der Gertrud-Bäumer-Realschule anlässlich des 100-jährigen Bestehens an dem Zirkusprojekt teil.

Dort lernten wir gemeinsam mit anderen Mitschülerinnen, Mitschülern und Lehrern, wie man in wenigen Tagen eine erfolgreiche Zirkusvorstellung mit verschiedenen artistischen Highlights auf die Beine stellt. Fakire, Clowns, Zauberer, Poischwinger, Seilspringer, Seiltänzer, Künstler mit Fackelstangen, Diabolos, Leitern, mit den Rola Bolas und Crossrädern – alle gaben in jeder der drei Vorführungen ihr Bestes. Ich fand das Zirkusprojekt des Circus Zappzarap gut, es hat mir viel Spaß gemacht und ich habe neue Freunde kennengelernt.

 

 

Salma Semmo, 8a